Günther "Gunkl" Paal

Erlebt Günther "Gunkl" Paal 2020 live auf großer Tournee. Sein neues Programm "Zwischen Ist und Soll - Menschsein halt" deckt die Grundpfeiler unserer Existenz neu auf. Wer etwas auf sich hält, verpasst auf keinen Fall dieses philosophisch-zynische Schmankerl. Ab zum Ticketkauf! Günther "Gunkl" Paal macht Kabarett mit Köpfchen. Mit der runden schwarz gerahmten Brille auf der Nase und großen Worten mäht er die halbseidenen Argumente der Konventionalisten nieder. Dabei geht er auf Gott, Glück und die Welt ein. Gunkl ist ein waschechter Wiener. Aufgewachsen in der pulsierenden Hauptstadt Österreichs, kam er früh mit der örtlichen Kunst- und Musikszene in Kontakt. In den 80er-Jahren war er mit der Band Wiener Wunder unterwegs. Als Saxophonist und E-Bassist ist er bis heute beruflich aktiv. Hervorgehoben durch diverse TV-Auftritte verschaffte sich Gunkl eine gewisse Prominenz im deutschsprachigen Raum. Im Kabarett ist er schon seit den frühen 90ern unterwegs und überzeugt seit jeher mit Andersartigkeit. Der Titel seines ersten Solo-Programms ist so lang, dass er hier auf "Grundsätzliche Betrachtungen" gekürzt werden muss. Jedoch gibt dies eine taugliche Aussicht auf das Themenspektrum wieder, mit dem sich der Kabarettist auseinandersetzt. Nämlich mit allem. Oder eher: Mit allem, was wert ist, intellektuell ausdifferenziert zu werden. Dabei hinterfragt er auch Gottes geschriebenes Wort selbst. Für sein Handwerk braucht er nichts als die Bühne und sein Sprechinstrument. Lasst euch vom Gunkl auf neue Wege führen, die sich Skepsis und Logik nennen. Kabarett aus Österreich, wie es sich gehört. Sichert euch schnellstens Tickets für Günther "Gunkl" Paal!

Source: Reservix

Frankfurt am Main
More info
Passau
Tickets